Hallo Ihr Lieben,

ich war am letzten Wochenende fleißig und habe endlich mal wieder ein Kleidungsstück für mich genäht - das Shirt "Liv" von Pattydoo.
Die Anleitung ist etwas ... nennen wir es übersichtlich ... aber auf dem Youtube-Channel von pattydoo gibt es ja ein tolles Video, in dem alles Schritt für Schritt erklärt wird. Meine Empfehlung: erst gucken, dann nähen ;)undefined So habe ich es dann auch gemacht. Das Shirt ist wirklich einfach zu nähen, das dürften auch Nähanfänger packen. Ich habe mich an der Variante mit Bündchen und Rollkragen versucht. Ganz grundsätzlich bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden - nur eine Sache hat mich gestört. Die Naht zwischen Vorderteil und vorderem Bündchen liegt bei mir am unteren Bauch und betont damit ganz fabelhaft meine Problemzone o.o Darum zeige ich auch kein Tragefoto - denn das Internet vergisst nie :P Wenn das Vorderteil ein paar Zentimeter länger wäre, würde es bestimmt besser aussehen. Also habe ich mir fest vorgenommen, das Schnittmuster um ein paar cm zu verlängern und dann noch einen neuen Versuch zu starten. Vielleicht gibt es dann auch mal ein Tragefoto :)
Bis dahin - liebste Grüße, Eure Jule