Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch von meinem ersten Probenähen berichten. Ich hatte mich schon ein paar Mal bei einem Probenähen beworben, bisher hatte es immer nicht geklappt. Umso mehr freute ich mich, als mir die liebe Julia von Textilsucht zusagte. Sie hat einen tollen Schnitt für ein Oversize-Shirt entworfen - die Amylee. Der Schnitt ist sehr wandelbar, es werden viele Varianten im E-Book erklärt und beim Probenähen sind wahnsinnig schöne Teile entstanden.

Besonders toll fand ich, dass das Shirt ziemlich schnell zunähen ist. Ich habe teilweise nur 1 1/2 Stunden (mit Zuschnitt!) gebraucht <3 Ich habe drei verschiedene Shirts genäht, die ich Euch hier nach und nach zeigen will. Zuerst eine Bluse, die mir wirklich am Besten gefällt. Der Stoff ist Viskosejersey, den ich bei einem örtlichen Stoffhändler in der Restekiste entdeckt habe. Der Stoff hat auch gaaaanz genau gereicht :)

 

undefinedundefinedundefined

Zum Schluss noch eine kleine Ankündigung... Beflügelt von meinem ersten Probenähen habe ich mich auch bei Stefanie von So!pattern für ein Probenähen beworben. Was soll ich sagen ... kurze Zeit später hatte ich eine Zusage in meinem E-Mail-Postfach. Ich freue mich riesig und verspreche Euch: Ihr dürft gespannt sein!

Liebste Grüße, Eure Jule